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Gemeinsam spielen, ganz nebenbei fördern
Mit der Kindergartenzeit beginnt ein aufregender neuer Abschnitt für Eltern und ihre Kinder: Welche Fähigkeiten bilden die Kinder aus? Was sind die wichtigsten Meilensteine in der Entwicklung? Und wie lassen sich Kommunikation, Konzentration, Wahrnehmung und Motorik sowie soziale und emotionale Fähigkeiten ganz einfach spielerisch fördern? In diesem Buch finden Eltern und Erziehende eine große Vielfalt an Beschäftigungsideen und Spiele für Kinder ab 3 bis 6 Jahren. . Kreativ und einfach umzusetzen: Die 100 schönsten Ideen fürs spielerische Lernen in der Kindergartenzeit, liebevoll illustriert
. Alles griffbereit in einem Buch: Beschäftigungsideen, Wissenswertes zu kindlichen Entwicklungsstufen und praktische Tipps für den Alltag
. Optimal fördern: Mit einer Vielfalt an Spielideen für die Bereiche Motorik & Konzentration, Sprache und emotionale Fähigkeiten
. Von Expertinnen entwickelt: Mit ihren Ideen, Spielen und Tipps begeistern die Grundschullehrerin Sandra Pichler und die Logopädin und Sprachtherapeutin Patricia Pomnitz auch als Bloggerinnen täglich tausende von Follower*innen Sprachförderung im Kindergarten? Kinderspiel!
Wenn Kinder spielen, lernen sie automatisch, richtig gerne und ganz nebenbei. Grundschullehrerin Sandra Pichler und Sprachtherapeutin Patricia Pomnitz wissen, was für Kinder in der Vorschule wichtig ist und wie Erwachsene es ihnen auf spielerische Weise beibringen können: ob Lauschgeschichten zur auditiven Wahrnehmung, Sticker kleben für die motorische Konzentration oder Pusteübungen für die Mundmotorik. Auch in den Bereichen visuelle und taktile Wahrnehmung, emotionale und soziale Fähigkeiten, Grammatikförderung, Erzählfähigkeit und mathematische Vorläuferfähigkeiten steht der Spaß am gemeinsamen Lernen im Vordergrund. So wird Lernen mit den Kleinen zum Riesenspaß: Spiele und Beschäftigungsideen für Kinder ab 3 Jahren bis zur Vorbereitung auf die Grundschule.
Jede Nacht das gleiche Theater – das Baby will immerzu an die Brust, das Geschwisterkind kommt fünfmal ins Elternbett. Die Eltern sind ratlos, hilflos, müde und enttäuscht. Die Ursachen dieses Phänomens sind vi
...alles anzeigenelfältig und sehr individuell.Ein vertieftes Verständnis der Zusammenhänge zeigt neue Wege auf, die weit über die umstrittene „Schlaftherapie“ hinausgehen.Eine vollständige Überarbeitung, Erweiterung und Neuauflage der ehemaligen Broschüre „Elternbrief 4“.
Liebevolle Eltern investieren viel Zeit, Kraft, Geld und Liebe in die Beziehung zu ihren Kindern. Trotzdem sind diese oft anspruchsvoll, fordernd oder zornig. Was fehlt den Kindern, die alles haben?In unserer m
...alles anzeigenodernen Welt sind viele Bedürfnisse nicht mehr bewusst, daher werden sie auch nicht erfüllt. Doch unerfüllte Bedürfnissen machen unzufrieden. Lernen Sie die wahrhaftigen Bedürfnissen Ihrer Kinder und deren Bedeutung für die Entwicklung kennen.Eine vollständige Überarbeitung, Erweiterung und Neuauflage der ehemaligen Broschüre „Elternbrief 2“.
Warum müssen Sie alles fünfmal sagen und Ihr Kind hört trotzdem nicht auf das, was Sie wollen? Eltern geben sich die größte Mühe, doch das Kind macht, was es will. Wieso ignoriert Sie das Kind, wenn Sie es rufe
...alles anzeigenn?Lesen Sie einige interessante Zusammenhänge von Entwicklung und Lernvermögen und wie Sie mit Ihrem Kind die Grenzen und Regeln einhalten können.Eine vollständige Überarbeitung, Erweiterung und Neuauflage der ehemaligen Broschüre „Elternbrief 1“.
Über die befreiende Kraft des WeinensEltern stehen oft hilflos vor ihrem schreienden Baby oder sind genervt von dem dauernden Gebrüll ihres zornigen Kindes. Wie können Sie angemessen auf die Tränen Ihrer Kinder
...alles anzeigenreagieren? Hier erfahren Sie Wissenswertes über das Weinen und über den Unterschied zwischen Beruhigung und Trost.Von der Autorin der Broschüre "Tränenreiche Babyzeit".