
/bundles/booksteritheme
Fachbücher und Arbeitsbücher bilden eine Einheit: So sind die Lerninhalte innerhalb der Fachbücher untereinander vernetzt und außerdem eng mit passenden Lernsituationen in den Arbeitsbüchern verknüpft. Dieser Aufbau ermöglicht eine moderne Unterrichtsgestaltung.
In guten Händen- verfasst von erfahrenen Lehrenden aus der Pflege - hat auch im Hinblick auf die Sprache ganz den Lernenden im Blick: ein Buch von Pflegenden für Pflegende.
Die Fachbücher wecken durch erfahrungsbezogene Einstiege die Neugier der Lernenden, sich mit den Fachinhalten auseinanderzusetzen;
stellen die pflegerischen Handlungen aus unterschiedlichen Perspektiven umfassend dar (zum Beispiel aus der Sicht der Pflegenden, der Angehörigen oder der Betroffenen);
enthalten themenbezogene Fachinhalte aus den Bezugswissenschaften wie den Sozialwissenschaften und Naturwissenschaften;
sind selbstverständlich auf aktuellem fachlichen Stand.
Die Lernsituationen bieten den Lernenden Identifikationsmöglichkeiten im pflegerischen Alltag;
zeichnen sich aus durch zielgruppengerechte Materialien;
sind durch methodisch-didaktisch vielseitige Arbeitsaufträge für Theorie und Praxis aufbereitet;
lassen sich durch die offenen Aufgabenstellungen vom 1. bis zum 3. Lernjahr flexibel einsetzen;
eignen sich dank ausführlicher Beschreibungen auch für selbstorganisierte Lernformen.